Keynote
Dienstag, 18. März
08:30 - 08:55
Live in Berlin
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Employee Experience (EX) ist in einem zunehmend wettbewerbsintensiven Umfeld ein strategischer Differenzierungsfaktor: Er rückt die Mitarbeitenden in den Fokus, stärkt die Arbeitgeberattraktivität und sichert die Branchenführerschaft für Unternehmen. EX umfasst dabei alle Erfahrungen, Interaktionen und Emotionen, die Mitarbeitende im Laufe ihrer Beschäftigung erleben. Bei MediaMarktSaturn sind die Mitarbeitenden ein zentraler Faktor für die Zufriedenheit der Kunden – und damit für den Unternehmenserfolg. Deswegen hat das Unternehmen die EX zu einem Eckpfeiler der strategischen Ausrichtung gemacht.
Die Präsentation gibt einen Einblick, wie MediaMarktSaturn das Thema EX konzeptuell in die Unternehmensstrategie und den HR-Lebenszyklus eingebettet hat. Kernbestandteile wie Employer Branding, die Unternehmenswerte und Mitarbeitendenfeedback werden hierbei detaillierter beleuchtet. Insbesondere das Mitarbeitendenfeedback als Basis stetiger Weiterentwicklung wird mit seiner eNPS-Metrik und dem Maßnahmenprozess im Fokus stehen.
In dieser Präsentation werden Sie Folgendes erfahren:
Iris Prüfer ist Chief People Officer der MediaMarktSaturn Retail Group sowie deren Muttergesellschaft CECONOMY. In ihrer Position verantwortet sie sowohl die strategische als auch die operative Personalarbeit des Handelsunternehmens über alle elf Länder hinweg und begleitet die wegweisende Transformation von MediaMarktSaturn hin zu einer führenden Omnichannel Service Plattform. Bevor sie 2021 zu MediaMarktSaturn stieß, verantwortete Prüfer den Personalbereich der Tengelmann Gruppe. Sie blickt auf viele Jahre Erfahrung in der Service- und Retail-Industrie zurück. Die studierte Betriebswirtin setzt sich insbesondere für die Themen Employee Experience, Talententwicklung, Diversity und Kulturwandel ein.